Von Edzard Schoppmann I Frei nach den Gebrüdern Grimm

Die gestiefelte Katze
23.01.2020 | 14:00
Espace Culturel André Malraux, Geispolsheim
Espace Culturel André Malraux, Place André Malraux , 67118 Geispolsheim, France
Allez Hop 2020

Uraufführung Sa. 11. Januar 2020 zum Auftakt von ALLEZ HOP im BAAL novo Theater im Europäischen Forum am Rhein, Neuried-Altenheim

Vorhang auf für Zora! Die Katzengöttin aus Bollywood! Ein bisschen Katzenmusik und schon klimpert richtig viel Geld in den Hut! Hans ist baff. Hatte sein Vater ihm doch eine Kostbarkeit vererbt? Doch dann schmeißt Zora das ganze Geld für ein paar Stiefel wieder zum Fenster heraus! Teil ihres Plans, versichert sie selbstbewusst und stellt ihrem Herrchen baldigen Reichtum in Aussicht! Als begnadete Rebhuhnjägerin wickelt sie den bankrotten Herzog im Nu um ihre Pfote.
Unter der Regie eines Magiers und mit Unterstützung des jungen Publikums spielen der bettelarme Hans, die emanzipierte Katze, der geldgierige Herzog und seine sehnsüchtige Tochter in der BAAL novo Version des Grimm'schen Märchens um das große Glück. Auf dem Karussell des Lebens droht ihre Suche jedoch zur Jagd auf ein Luftschloss zu werden. Einsteigen bitte! Es wird bunt, turbulent, musikalisch und lustig!

Regie: Edzard Schoppmann
Schauspieler: Henrietta Teipel, Ronja Schweikert, Benjamin Wendel, Horst Kiss, Guido Schumacher