Zwei Genies am Rande des Wahnsinns

Ein komödiantisches Kammerspiel von den Woesner Brothers

Ein Komiker in Geldnot und ein ebenso heruntergekommener Staatsschauspieler treffen auf einer Probebühne aufeinander und versuchen vor anwesendem Publikum, das sie für faulenzende Bühnenarbeiter und Putzkräfte halten, einen Kleinkunstauftritt für eine Veranstaltung zu erarbeiten…

25.05.2019 | 20:00
Salmen, Lange Straße 52, 77652 Offenburg, Deutschland
Réservation de billets

Doch beide gehen von sehr unterschiedlichen Annahmen an die Arbeit: Der Komiker glaubt, die Veranstaltung sei eine Hochzeit; und der Staatsschauspieler hat von seinem Agenten erfahren, es ginge um eine Beerdigung.

So beginnt die Probe schon bald einen von desaströsen Missverständnissen und skurriler Situationskomik geprägten Verlauf zu nehmen, der durch die Einbeziehung der « Bühnenarbeiter » und « Putzkräfte » zielstrebig auf ein katastrophales Ende zusteuert.
Herrlich grotesk spielen Benjamin Wendel und Maxime Pacaud in einer Inszenierung von Diana Zöller diese beiden verkrachte Gestalten, die sich zunehmend in ihren aberwitzigen Wortspielen verheddern…

Mise en scène
Dauer
105 Minuten
Sprache
Deutsch
«Die Begeisterung der Zuschauer nach dem von Diana Zöller perfekt inszenierten Komödienspektakel entlud sich in tosendem, anhaltendem Applaus und »Bravo«-Rufen. Mehrfach kamen die beiden Akteure auf die Bühne und nahmen die Ovationen entgegen. Diese waren ohne Frage hochverdient ».
– Schwarzwälder Post 17.4.2019
Toutes les dates
Theater Baden Alsace